Irgendwann wird es mal Zeit für Gardinen. Wenn unser Kleiner dann mal da ist, muss man sich ja nicht mehr unbedingt reinschauen lassen. Obwohl der freie Blick nach draußen ins Baugebiet bislang nicht schlecht ist, man bekommt alles mit. Der Stoff wird uns da einbremsen.
Als Gardinenausstatter haben wir uns für Klawiter in Peine entschieden. Machen einen kompetenten und willigen Eindruck und hatten vor Ort im Geschäft eine große Auswahl mit schönen Exemplaren da. Unsere Beraterin Frau Karich schlug einen Vor-Ort-Termin mit den Gardinen vor, die es in unsere Vorauswahl geschafft hatten. Da standen wir nun, verglichen und wählten aus.
Nach einigen "Anproben" und Entscheidungen steht nun die Ausstattung fest. Wir waren verblüfft, dass Anne und ich, die in Geschmacksfragen eigentlich immer ein zuverlässigen Händchen für die teureren Objekte haben, diesmal relativ preiswerte Gardinen ausgewählt haben. Im Wohnzimmer kommt schlichtes Weiß mit dünnen Streifen, die die Raumfarben aufgreifen, rein. Küche und Esszimmer ebenfalls weiß mit runden Ornamenten. Um das Esszimmer etwas aufzupeppen, hatte Frau Karich als Innenarchitektin eine coole Idee parat. Waagerechte, schmale Streifen in rot einnähen. Streifen haben wir am MINI auch, kann also nur gut aussehen. Vor dem Preis grause ich mich jetzt schon.
Nächste Schritte sind Angebot incl. Schienen und Montage, dann Verhandlung und Abfahrt.
Stay tuned....
Gruß Olli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen