Samstag, 9. Juli 2011

Eigentlich sollte ja nur das Kinderzimmer dran sein......

... mit den neuen Tapeten. Zumindest haben wir dort den Streichputz weggelassen, um später ohne Probleme die Tapete draufbringen zu können, ohne dass die rauge Struktur durchscheint. Als wir nun aber durch die Baumärkte tingelten auf der Suche nach schönen Kinderzimmertapeten, fanden wir auch sehr schöne Exemplare, die ins Wohnzimmer passen. War uns ohnehin etwas zu nackig dort, schließlich haben wir überall nur weiße Putzfarbe draufgehauen. Also schlugen wir kurzerhand zu und entschieden uns für eine Kombination aus dunklem Rot und weißem Blumenmuster für zwei aneinandergreznede Wände, um alles etwas aufzulockern. Die richtige Entscheidung, wie sich herausstellte..


Heute war es nun soweit, Im Wohnzimmer ging alles vonstatten. Ich hatte die Woche bereits alles abgedeckt und die Wand mit Acryl überstrichen (wir wollten ja nicht, dass die guten Stücke am nächsten Tag unten liegen, weil die Wand den ganzen Kleister aufsaugt). Mit den tapetenerprobten Eltern war der Rest dann nur eine Fingerübung. Resultat: sieht deutlich besser aus als vorher. Und ist nicht mehr so nackig ;-).


Als nächstes ist dann das Kinderzimmer dran. Tapeten dafür haben wir auch ausgesucht, die werden bestellt. Das wird dann etwas mehr Fummelei, da wir nur halbseitig mit Bordüre kleben. Ja ja, Bordüre ist eher so 90er-Style, aber lasst euch überraschen, uns gefällt es sehr gut.

Stay tuned......

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen