Nachdem ich nun mit den Schränken auf möglichem Fertigmaß angekommen bin und auch die Hebemechanik überschlägig gerechnet habe, anbei die erste Skizze, wie die Leinwandseite später aussehen soll.
Unten der dreiteilige Schrank, mittlere Tiefe reduziert, um den TV hinterfahren zu können. Breite des mittleren Schrankes ist so bemessen, dass mein 46er Viera gut reinpasst mit beidseitig Luft von ca. 50mm. Knapp wäre wohl auch ein Samsung 50" möglich, da die sehr geringe Rahmendicken aufweisen und die Gerätebreite daher realtiv zum Bild sehr schlank ist. Aber es geht ja hier um die Leinwand und nicht um die Glotze. Darüber liegen die Lautsprecher abgedeckt vom Lautsprecherkorb. ich stelle mir da einen Holzrahmen vor, der mit Akustikstoff bespannt wird und einen einheitlichen Abschluss nach oben bilden soll und unter sich die Lautsprecher aufnimmt. Darüber dann die Leinwand mit Strahlern an der Decke.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Insbesondere die Detailauslegung der Hebemechanik beschäftigt mich noch. Das ganze ohne CAD von Hand und dann bloß keinen Fehler machen. In einer ruhigen Minute mache ich mir dazu noch Detailskizzen und hoffe, dabei nichts Wichtiges zu übersehen.
So stay tuned für Detailauslegung.....
Gruß Olli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen