Handwerk hat goldenen Boden, sagt man. Ja, das glaube ich auch! Zumindest der Eine oder Andere hat sich sicher schon mehrere Böden vergolden können! Meine erste Skizze zu den Schränken ist fertig. Groß und breit, 90cm hoch mit je 3 Schubladen in zwei Reihen. Mit dem Entwurf bin ich nun mal losgezogen, um mir einen Eindruck zu verschaffen, wo ich denn finanziell landen könnte.
Folgende Kandidaten standen auf dem Zettel, alle aus der Region Braunschweig:
- Tischlerei Jacobi
- Tischlerei "Die Drei"
- Tischlerei Oelmann
- Tischlerei Köster & Kretschmer
- Tischlerei Struß
- Tischler Horst Hanhus
- Tischlermeister Pauli
Ich habe telefonisch und teilweise per Mail Kontakt aufgenommen und war heute mal bei "Den Dreien" vor Ort. Ergebnis: ernüchternd! Für das, was ich mir finanziell so vorstelle, wollen mir die Jungs gerade mal unbehandelte MDF-Platten zusammensetzen und solche Themen wie Schubladen (Schienensystem, Soft-Stop, Push-to-open, etc.) traute ich mich nicht anzusprechen. Im Rohzustand ging das Richtung 2.000,-€. Nee, das muss besser gehen.
Ich hatte noch Kontakt mit dem Einen oder Anderen, bislang verlief aber alles auch nach teils anfänglich aufkeimender Hoffnung (da geht noch was) wieder im Sande. Kann ja nicht angehen, ist hier nicht einer am Start, der mir was Geiles für einen guten Kurs bauen kann?
So tay tuned for Kinomöbel-Fortsetzung....
Gruß Olli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen