Mittwoch, 7. Januar 2015

Umbau Tag 3: Voll verkabelt!

Mann, das war vielleicht eine Fummelei! Nicht aufgrund der Verkabelung an sich, nein, die Dosenabstände hatte Andreas doch etwas knapp gebohrt, so dass ich zumindest meine beiden 5er Abdeckrahmen zerschneiden und einkürzen musste. Am Ende hat es aber doch geklappt. Bei den 2er- bzw. 3er Rahmen war der Versatz noch erträglich.

Als ich alles angeklemmt hatte und die Sicherung wieder einschaltete, habe ich schon fest damit gerechnet, dass es knallt. Tatsächlich passierte aber nichts dergleichen. Dauerspannung war da, wo sie sein sollte und die geschalteten Dosen tun auch wie gewünscht ihren Dienst. Somit funktioniert auch der Schalter. Elektriker ehrenhalber, würde ich sagen!


Damit war ich einigermaßen begeistert und konnte auch getrost Feierabend machen ;-) Lediglich zwei Kleinigkeiten habe ich heute noch nachsetzen müssen, die ich gestern vergessen hatte: Dose für Verlängerung des Satellitenanschlusses für den TV und die zwei Auslassdosen für die HDMI-Kabel, die durch die Wand geführt werden müssen. Das ließ sich aber noch fix erledigen, wenngleich ich dadurch gleich noch ein zweites Mal putzen durfte ;-)

Der nächste Schritt bringt Farbe ins Spiel, denn Tapete kommt an die Wand. Und das wird wirklich spannend, denn wir haben ja nun überall weiße Wände. Um dem notwendigen Kontrast aber Rechnung zu tragen, haben Anne und ich dunkle Tapeten bestellt. Die eine ist Anthrazit und weist ein leichtes Muster auf, die Tapeten für die beiden seitlichen Wände sind Dunkelrot, ein kräftiges Rot. Ich hoffe, dass der Raum dadaurch insgesamt nicht zu dunkel wird aber immerhin so dunkel, dass wir später ein gutes Bild bekommen.

Stay tuned for Farbe und Tapete, mit denen es am Wochenende weitergehen soll. Dazu packen Eltern mit an, die haben ja schon einen Doktortitel im Tapezieren.

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen