Etwa eine halbe Stunde konnte ich mich an der Arbeit für unsere neuen Sitzbänke auf den Gabionen beteiligen, dann passierte es: beim Aufstehen ein stechender Schmerz im Rücken - Hexenschuss. Es ging nur noch gebückt voran! Was für ein beschissenes Gefühl, sich nur noch so vorwärtsbewegen zu können. An Arbeit war nun nicht mehr zu denken. Eltern waren da und so machte mein Vater langsam allein weiter. Etwas anderes blieb uns nicht übrig. Das Wetter war auch nicht sonderlich toll, aber am Ende waren doch alle Rahmen zugesägt und sogar schon verschraubt.
Auf die Gabione aufgebracht haben wir bislang nur einen, denn das Durchbohren des Kernlochs für das M8-Gewinde hat bereits einen Bohrer gekostet. Außerdem nahm die Sägerei viel Zeit in Anspruch, zwischendurch war Torsten mit dabei und half. Vielen Dank an dieser Stelle.
Die Kanthölzer bilden die Tragrahmen für die Sitzbohlen und werden wiederum auf den Gabionen mit metrischen Zylinderschrauben befestigt. Dazu haben wir die Rahmen durchgebohrt und darunter Schrauben als Abstanshalter befestigt, um ein Aufliegen der Lattung und somit ein Wegfaulen zu vermeiden.
Nun werden wir kommende Woche mal ein Zweitagesprogramm einlegen, um richtig vorwärts zu kommen, denn vorher werde ich wohl noch nicht wieder fit sein.
So stay tuned for Sitzbänke reloaded, dann hoffentlich ohne Aua.....
Gruß Olli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen