Samstag, 7. November 2009

Küche - die Zweite!

Eigentlich dachten wir, es erwarten uns keine Überraschungen zum zweiten Termin. Preislich berfürchteten wir das, aber designtechnisch eigentlich nicht.

Dennoch hatte Nico Mack noch das eine oder andere Schmankerl im Petto. Hinter dem Trockenbauportal strahlte uns nun eine Dekoplatte in Arbeitsplattenoptik an, die ganzen 3D-Küchenansichten waren nun schick gerendert, in Licht und Schatten getaucht, das Regalfach im Trockenbau neben der Tür war nun mit Strahler versehen und Glasböden befanden sich im Regal.

Schick sieht's aus, dachten wir uns. Ihr könnt es euch nicht ganz vorstellen? OK, dann hier mal ein paar Ansichten!








Ja, die Qualität ist nicht so pralle, so sieht gescannt und notdürftig nachbearbeitet halt aus ;-). Umso schöner wird's, wenn das Schmuckstück erstmal steht.

Nachdem wir nun überzeugt waren, dass sie so aussehen soll, unsere Küche, ging es an die Kalkulation. Autsch. Weshalb sind Küchenmöbel bloss so teuer? Ist doch eigentlich nicht viel dran. Denkste. Nicht bei Häcker.

Bei denen hat man das Gefühl, dass nahezu 90% aller auf dem Scharniermarkt befindlichen Patente Ihnen gehören, denn in jedem Schrank findet sich ein anderes dieser Art. Die Türen, klappen, schwenken und falten, dass es eine wahre Freude ist. Sowas haben wir bei den Mitbewerbern noch nicht gesehen. Nicht, dass es ein normales Scharnier auch täte, das macht schon was her.

Was uns aber ganz gelegen kommt, ist die Tatsache, dass der 'küchenmacher' in einer Fotoaktion Kunden beim Küchenaufbau begleiten möchte. Das machen wir gern mit, zudem auch noch ein kleiner Rabatt - zumindest für die Möbel - drin ist. Ihr werdet lesen können, was dabei herauskommt ;-)

Dann ging es an die Geräte. Alles zusammengerechnet und..... gut, dass wir gesessen haben. Soviel hatten wir doch nicht erwartet. Aber mit dem Aktionsrabatt ließ es sich dann doch auf ein erträgliches Maß reduzieren.

Also Stift gezückt und unterschrieben. Unsere erste gemeinsame Anschaffung! Die erste Anschaffung für unser gemeinsames Haus.

Jetzt konnten wir auch endlich zu unserem Bauträger gehen, denn wir wussten ja nun, wie die Fenster in der Küche aussehen mussten.

Stay tuned.....

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen