Donnerstag, 16. Mai 2013
Gartenhaus, Volume 8: Jede Menge Schotter.....
.... steht ja schon seit Wochen bereit, um seinen Weg unter den Boden des Gartenhauses zu finden. Nach den vielen Wochen der Vorbereitung kam nun heute Unkrautvlies unten rein, sodass es mit dem Schotter losgehen kann. Das war mal wieder echte Fummelarbeit. Da ich im Vorfeld noch mal gespritzt hatte (sogar schon das zweite Mal nach dem Auffüllen, da es zwischendurch sturzbachartig geregnet und alles weggewaschen hatte), konnte ich mich am Ende des Tages kaum noch bücken. Wiederum vor der Verlegung des Unkrautvlieses hatte ich den Rahmen mit einer ebenholzfarbigen Holzlasur von Osmo gestrichen. Gut, das Zeug, sehr ergiebig und vor allem viele Farbpigmente. Einmal streichen reicht da lange hin.
Die Bahnen des Unkrautvlieses waren so breit, dass sie zwei Längslatten überstrichen und überall eingeschnitten werden mussten. Zunächst wollte ich die Schnittstellen nur mit Resten dihctmachen, entschied mich dann aber doch, alles mit Panzertape zuzukleben. Die Bahnen rutschten so auch nicht mehr in der Gegend rum und ließen sich schön hinziehen. Außerdem passte die Breite wirklich auf den Zentimeter - das hat man auch nicht alle Tage. Zwischendurch etwas Kies drauf und alles blieb dort liegen, wo es hinsollte.
Das Vollschaufeln, Rumtragen und Auskippen der Kieseimer war mal wieder eine anstrengende und schweißtreibende Arbeit, zwischendurch kam Ronny noch rüber und fasste bei ein paar Fuhren mit an. Um 22:00 Uhr war ich dann endlich soweit durch, zumindest lag dann überall Kies, dass nichts mehr wegfliegen konnte.
Nun muss ich noch bis zum Rand auffüllen und dann kann wirklich das Haus wachsen. Ich denke, kommende Woche Samstag kann es losgehen.
So stay tuned.....
Gruß Olli
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen