Samstag, 28. April 2012

Stehkragen-Fortsetzung, heute allerdings ......

..... mit leistungsfähigerer Unterstützung als letzten Samstag. Aus dem Familienkreise hatten wir einen Bosch-Hammer rekrutiert. Der empfand die Aufgabe, den Stahlbeton-Außenkranz der Garagen mit Löchern zu versehen, allenfalls als Fingerübung. Unglaublich, was das ausmacht. Die Maschine hat das Loch quasi nur durch ihr Eigengewicht gebohrt, wo sich meine kleine grüne Bosch abgequält hat. Muss ich mir wohl doch noch mal eine Hilti oder einen Boschhammer genehmigen ;-).


Ruckzuck saßen die Profile, allerdings war noch einiges an Fummelei notwendig, um die Blenden über die gesamte Länge vernünftig auszurichten. Als das geschafft war, habe ich die hintere (zum Dach nach innen gerichtete) Abschlusskante mit Silikon dichtgemacht. Nur so ist sicher, dass Wasser mit der Teerpappenpampe nicht wieder unter der Blende durchläuft und die Wand vollsaut. Was über die Blende sifft, ist ja nahezu sauber, zumindest verdreckt es dann nicht mehr in solch einem Tempo wie im letzten Jahr.


Nach getaner Arbeit gab es für alle hart Arbeitenden erst mal ein Bierchen. Tagesabschluss dann über eine Runde Rasen düngen und abends Futter vom Grillrost. So soll's sein. Nächste Woche soll der Zaun begonnen werden, darauf freuen wir uns ja nun schon monatelang und sind sehr gespannt.


Bald geht's los, so stay tuned......

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen